Homepage - Naturfaszinationen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die verschiedensten Naturlandschaften strahlen jede für sich eigene, aber unvergessliche Faszinationen aus. Man ist sofort geneigt, diese Augenblicke festzuhalten. Dabei ist die digitale Fotografie ein sehr gutes Hilfsmittel, diese Eindruecke zu dokumentieren. Das geschieht je nach Professionalität, denn es ist eine Kunst, diese Eindruecke festzuhalten und dem Betrachter möglichst real auf verschiedenste Weise zur Ansicht darzulegen. Man muß deshalb nicht unbedingt in ferne Länder reisen, um Landschaften, Flora, Fauna, etc. vor die Linse zu bekommen. Es fängt bereits an der Haustür an. Manchmal entstehen atemberaubende Bilder als Zufallsprodukt bereits vor der eigenen Haustür. Dabei ist es saisonal völlig unabhängig. Saison ist im Winter, Herbst, Frühling und Sommer. Jedes Zeitintervall hat seine besonderen Reize. Man kann sagen, in die Welt der Fotografie einzutauchen, ist schon etwas Besonderes. Die Natur bietet alles in Überfluss an. Diese Naturfaszinationen einzufangen, ist für Jeden ein besonderer Augenblick. Spätestens beim Betrachten der Motive, auf welche elektronische Art auch immer, ist die Begeisterunbg vorhanden. Diese Homepage zeigt Bilder aus verschiedensten Landschaften in der Welt.
Ein Schwerpunkt bildet dabei unser Land. In den Alpen, in Oberstdorf im Allgäu, hat alles angefangen. Hier gibt es noch Natur pur, was sich auch in den vielen Motiven und Bildern widerspiegelt. Aber, der Blick geht auch über das Allgäu hinaus in alle Welt. Diese Homepage ist noch nicht komplett, das wird sie letztlich auch nie werden, denn es gibt in der Natur und damit in der ganzen Welt viel zu sehen. Wir möchten aber dennoch unsere Eindrücke von den NATURFASZINATIONEN bereits jetzt vermitteln.

New Website  "Land der tausend Berge"
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü